LEISTUNGEN
PRINTDESIGN

Ob Verkaufsförderung oder Öffentlichkeitsarbeit, Messen und Ausstellungen oder Direktmarketing.
Ob projektbezogen oder als Bestandteil einer Kampagne - Printmedien kommen vielfältig zum Einsatz.
Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Schulungsunterlagen, Kundenmagazine, Kataloge, Prospekte, Plakate, Flyer, Anzeigen… Print wirkt auch noch im digitalen Zeitalter und ist die Basis für die erfolgreiche Präsentation und Vermarktung Ihrer Produkte und Ideen.

Doch um eine gute Wirkung zu erreichen, muss eine Vielzahl an Möglichkeiten in Konzeption, Gestaltung und Produktionsmöglichkeiten bedacht werden.
Für jede spezifische Anforderung wird zunächst eine klare konzeptionelle Aussage erarbeitet und die Zielwirkung analysiert. Um die Aussage zielgerichtet zu transportieren, muss sich die Gestaltung anpassen. Auf Gliederung, Umfang und Format, vor allem aber auf (Detail)Typographie und Gestaltungselementen liegt dabei das besondere Augenmerk. Und schließlich bieten die Papier- und Materialwahl oder auch Veredelung (Prägung, Satzung, Lack etc) eine zusätzliche eigene Komponente, die die Wirkung beeinflusst.

Bei all diesen Schritten berate ich Sie von der ersten Idee über die Entwurfsphase bis zur Fertigstellung Ihres Printproduktes umfassend beraten. Auch die Koordination des Drucks bis hin zur Auslieferung nehme ich Ihnen ab.