LEISTUNGEN
LOGO & CORPORATE DESIGN

Das Logo
ist das dominierende visuelle Merkmal Ihres Unternehmens. Es repräsentiert in verdichteter Form das Wesen und die Botschaft Ihrer Firmenidentität und -philosophie. Dabei sollte es leicht verständlich und intuitiv erfassbar sein. Ist es individuell, ausdrucksstark und leicht wiedererkennbar, schafft es die Voraussetzung, um als Marke wahrgenommen zu werden.
Es besitzt auch eine hohe emotionale Ansprachequalität. Je öfter ein Logo positiv wahrgenommen wird, desto mehr steigt das Vertrauen in die Firma, die Dienstleistung oder das Produkt. So trägt es entscheidend zur Vermarktung bei.

Anforderungen an ein Logo:
Ein gelungenes Logo transportiert die wesentlichen Informationen über das Unternehmen
  so vereinfacht und verständlich wie möglich.
Das Logo muss als unverwechselbar wahrgenommen werden
Es ist schnell erfassbar, einprägsam und leicht wiedererkennbar
Es hat eine emotionale Komponente und weckt bei der Zielgruppe Sympathie
Es ist ästhetisch und langfristig einsetzbar
Es ist für die verschiedensten Medientypen nutzbar
  (z.B. Briefbögen, Stempel, Plakate, Give-aways, Kleidung etc.)

Das Corporate Design
beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, sowohl intern als auch in der Öffentlichkeit. Es bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von den Wertvorstellungen und der Qualität Ihres Unternehmens zu machen.
Durch ein einheitliches, gut gestaltetes Corporate Design werden Sie von Ihrer Zielgruppe schneller wiedererkannt und können sich zwischen unzähligen Mitbewerbern deutlich unterscheiden und abheben. Gleichzeitig fördert diese Kontinuität der Unternehmenskommunikation Vertrauen und Glaubwürdigkeit - auch unter den Mitarbeitern.
Zusätzlich spart eine festgelegte Gestaltungslinie Kosten und Zeit. Projekte und Aufträge im Haus oder mit anderen Dienstleistern können auf Grundlage des Corporate Design Manuals, schneller und effektiver arbeiten.

Einige Basiselemente des Corporate Designs:
Primäre Gestaltungselemente: Hausfarben, Hausschrift, Logo,
Kommunikationsdesign: Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Visitenkarten, Stempel, Formulare
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit: Gestaltungsraster, Formate, Bildsprache und Formensprache für   Anzeigen, Broschüren, Plakate, Internetauftritt…
Weitere Komponenten: Firmenfahrzeuge, Berufsbekleidung, Tragetaschen, Werbegeschenke,   Ausstellungssysteme etc.